Beatrix Bolt, RYT500®

 

– Unterrichtsstil ...

Als «Registered Yoga Teacher» RYT500 ® unterrichte ich Vinyasa Yoga für alle Stufen und reichere meinen Unterricht mit Einflüssen aus verschiedenen Yogarichtungen an. Die Asanas (Körperübungen) werden dabei in fliessenden Sequenzen ausgeführt. Getragen werden die Übungen von einer tiefen Atmung. Es ist mir ein Anliegen, den Teilnehmenden einen sanften Einstieg in die Welt des Yogas zu eröffnen oder erfahrenen Yogis eine Herausforderung zu bieten. Dies ist der Weg zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit im Alltag.

 

– Ausbildung ...

Langjährige Yoga-Praxis. Basiskurs als Chi Yoga Lehrerin. Fortbildung in Anatomie und Physiologie bei Body-Mind-Spirit in Zürich. Internationales Teacher Training in Bali in der «Vibrant Living Yoga School». Intensiv-Ausbildung bei Ron Reid (Asthanga-Yoga), Olap Arpipi (Iyengar Style), Edward Clark (Tripsichore Yoga), Rusty Wells (Bhakti Yoga), Steven Weiss (ChiroYoga), Dave Stringer (Kirtan) und Daniel Aaron. Abschluss als «Registered Yoga Teacher RYT200®» der internationalen Yogaalliance. 2014 erfolgreicher Abschluss des 300 hrs.-Advanced Teacher Trainings (Level 2) zum «Registered Yoga Teacher RYT500®» bei Yogalives, Zürich, Olive Ssenbuze, Joan Hyman (USA) und T.J. Jackson (USA).

 

– Weiterbildung ...

2010 Weiterbildungskurs in «Perinatal Yoga» bei «Birthlight» in London. 2011 Kurse in Klangmassage mit tibetischen Klangschalen bei Elisabeth Dierlich. 2011 Zertifizierung als AntiGravity® Yoga-Instructor Level 1 (Yoga im Hängetuch). 2012 Abschluss der Weiterbildung als Yoga Nidra Kursleiterin bei Barbara Kündig. Ausbildung in Gong Therapie und Meditation nach Elisabeth Dierlich und 2013 Abschluss mit Zertifikat.


– Aktivitäten und Projekte ...

Heute steht Yoga im Zentrum meines Lebens. In meiner freien Zeit gehören Rollerskaten, Snowboarden und Joggen zu meinen liebsten Aktivitäten. Schon in meinen Jugendjahren konnte ich mich für Sport begeistern, als ich für Schwimmwettkämpfe trainierte, Volleyball, Squash und Tennis spielte. Um mich wohl und gesund zu fühlen, benötige ich viel Bewegung, am liebsten an der frischen Luft.



xyoga

raum511 gmbh

Schützenstrasse 7

8800 Thalwil

 

T +41 (0)76 368 86 06

F +41 (0)43 811 9 511

E bb@raum511.ch

Anfahrt/Lageplan